Picture Books

Ausgabe: 45/2019

 

Wann haben Sie das letzte Mal ein Bilderbuch aufgeschlagen? Egal wie lange es her ist, die Bilder bleiben in Erinnerung und die Geschichte – wenn sie und ansprach – im Herzen. Das affektive Potenzial der Bilder bereichert auch den Fremdsprachenunterricht. Bild beeinflusst Text, Text beeinflusst Bildsprache – zusammen ergeben Sie eine neue Bedeutungsebene. 

 

5. – 6. Schuljahr

Last Stop on Market Street
Ein Bilderbuch szenisch interpretieren


5. – 6. Schuljahr

The Black Book of Colours
Ein Bilderbuch erfühlen und anderes Sehen erfahren


7. – 8. Schuljahr

A tale of two dragons
Aus einer Textvorlage ein Bilderbuch erstellen


7. – 8. Schuljahr

Four Feet, Two Sandals
Empathie mit Flüchtlingskindern entwickeln


9. – 10. Schuljahr

Malala’s Magic Pencil
Die Wirkungskraft junger Menschen entdecken


9. – 10. Schuljahr

Eric
Die Kurzgeschichte Eric analysieren und eine E-Card gestalten


5. – 10. Schuljahr

Show me a story
Picture books in der Sek I: ein bekanntes Medium im neuen Kontext


5. – 10. Schuljahr

Individuelle Lernwege sichtbar machen
Mit Lernlandkarte das eigene Lernen reflektieren


9. – 10. Schuljahr

The Tale of Ferrety Burrows


5. – 10. Schuljahr

Auf den Hund gekommen
Regeln für den Umgang mit dem Schulhund entwickeln